Reinfelder Tafel lädt Förderer ein

Am 01.12. lud die Reinfelder Tafel Förderer ein, die den Verein bei der Anschaffung eines Kühlfahrzeugs halfen.

Seit rund 18 Jahren gibt es die Tafel in Reineld, dessen Träger die Kirche ist. Rund 60 Ehrenamtliche engagieren sich für die Tafel. Mit der Anschaffung eines Kühlfahrzeuges können nun täglich Lebensmitteln bei Einzelhändlern, Discountern und Bäckereien abgeholt werden und einzelne Haushalte beliefert werden, wenn Personen nicht in der Lage sind, die Ware abzuholen. Bereits im letzten Jahr hat die Sparkassen-Stiftung Stormarn zur Finanzierung eines Kühlfahrzeuges für die Reinfelder Tafel beigetragen. Die Tafel hat in diesem Jahr weitere 27 Werber gefunden und kann somit durch die Werbeeinnahmen das Tafelmobil finanzieren. Als Dankeschön wurden alle Förderer und Sponsoren am 01.12. eingeladen und konnten einen Blick auf das fertig bedruckte Fahrzeug werfen.