shutterstock 215148466

Sparkassen-Hospizstiftung Stormarn

Stiftung

Hilfebedürftige und dem Tod nahe stehende Menschen haben in besonderer Weise Anspruch darauf, in der ihnen verbleibenden Zeit mit der größtmöglichen Aufmerksamkeit und Fürsorge begleitet zu werden. Es gilt, für Betroffene den unmittelbar bevorstehenden Abschied vom Leben so positiv wie irgend möglich zu gestalten.

Die Sparkasse Holstein fühlt sich ihrer Region besonders verpflichtet. Dieser Verpflichtung folgend, die demografische Entwicklung berücksichtigend und vor allem auch die bisherigen privaten Initiativen besonders anerkennend, will die Sparkasse Holstein mit der Errichtung dieser neuen Stiftung ihr langfristiges soziales Engagement in und für Stormarn noch einmal deutlich ausbauen.

Zweck der Stiftung laut Satzung ist die Beschaffung von Mitteln, insbesondere für den Unterhalt, die Bewirtschaftung und die Weiterentwicklung eines stationären Hospizbetriebes sowie eines ambulanten Hospizbetriebes in Stormarn.