shutterstock 215148466

Sparkassen-Hospizstiftung Stormarn

Stiftung

Hilfebedürftige und dem Tod nahe stehende Menschen haben in besonderer Weise Anspruch darauf, in der ihnen verbleibenden Zeit mit der größtmöglichen Aufmerksamkeit und Fürsorge begleitet zu werden. Es gilt, für Betroffene den unmittelbar bevorstehenden Abschied vom Leben so positiv wie irgend möglich zu gestalten.

Die Sparkasse Holstein fühlt sich ihrer Region besonders verpflichtet. Dieser Verpflichtung folgend, die demografische Entwicklung berücksichtigend und vor allem auch die bisherigen privaten Initiativen besonders anerkennend, will die Sparkasse Holstein mit der Errichtung dieser neuen Stiftung ihr langfristiges soziales Engagement in und für Stormarn noch einmal deutlich ausbauen.

Zweck der Stiftung laut Satzung ist die Beschaffung von Mitteln, insbesondere für den Unterhalt, die Bewirtschaftung und die Weiterentwicklung eines stationären Hospizbetriebes sowie eines ambulanten Hospizbetriebes in Stormarn.

Pressefoto Engagement 2019 02 27

28.02.2019 | Umwelt und Natur, Kunst und Kultur, Sport, Soziales, Jugend und Bildung

Sparkasse Holstein und ihre Stiftungen unterstützen Region mit 8 Mio. Euro

Mit rund 1.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 18 eigenen Stiftungen zeigt die Sparkasse Holstein als einer der größten Förderer in der Region Präsenz.

20190227 152645

27.02.2019 | Soziales

Sozialminister Garg überreicht 360.000 Euro-Zuwendungsbescheid für Hospiz in Bad Oldesloe

Sozialminister Heiner Garg hat heute die Baustelle des Hospizes in Bad Oldesloe besucht und einen Zuwendungsbescheid über 360.000,00 € an die Geschäftsführerin der Hospiz-Lebensweg gGmbH Sabine Tiedtke überreicht.

Foto Uebung AED

27.09.2018 | Umwelt und Natur, Kunst und Kultur, Sport, Soziales, Jugend und Bildung

Kampf dem plötzlichen Herztod

Unsere Holsteiner Sparkassenstiftungen machen mit

21.09.2018 | Soziales

Spatenstich zum Bau des stationären Hospiz Bad Oldesloe

Am 21.09.18 um 11 Uhr war es soweit: Nach rund 5 jähriger Planungszeit nahmen die Initiatoren und Wegbegleiter, allen voran Sabine Tiedtke, die Spaten in die Hand und hoben die erste Baugrube für den Neubau des stationären Hospizes in Bad Oldesloe aus. Die Vision von Sabine Tiedtke nahm Gestalt an.

Pressefoto Errichtung Hospiz

08.03.2018

Start des Hospizbetriebs für 2019 geplant

Bislang hat die Sparkasse Holstein die Region mit 17 Stiftungen unterstützt. 2017 ist eine 18. Stiftung hinzugekommen – die Sparkassen-Hospizstiftung Stormarn.

Pressefoto Sparkasse Holstein gesellschaftliches Engagement 2017 2

19.02.2018 | Umwelt und Natur, Kunst und Kultur, Sport, Soziales

7,7 Millionen Euro für die Region

Von Natur und Bildung über Sport und Soziales bis hin zu Kunst und Kultur: Auch 2017 haben die Sparkasse Holstein und ihre Stiftungen die Region wieder in zahlreichen Bereichen unterstützt.