St 07

Sparkassen-Sozialstiftung Stormarn

Stiftung

Die Sparkassen-Sozialstiftung Stormarn fördert seit ihrer Gründung die unterschiedlichsten sozialen Projekte und Vorhaben. Die Stiftung ist vorrangig errichtet worden, um Projekte und Organisationen im Bereich der Mildtätigkeit zu fördern. Das betrifft Menschen, die infolge ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustandes auf Unterstützung anderer angewiesen sind. Präventive Aktivitäten und Hilfen für Frauen und ihre Kinder, die in Not geraten sind, stehen im Fokus des Engagements. Seit 2007 unterstützt die Sparkassen-Sozialstiftung Stormarn das Frauenhaus in Ahrensburg in großem Umfang.

Zwecke

Die Sparkassen-Sozialstiftung Stormarn fördert gemeinnützige Projekte im Kreis Stormarn in den Bereichen:

• mildtätige Zwecke gemäß § 53 AO
  • Wohlfahrtswesen

Die Förderung im Bereich Wohlfahrtspflege erfolgt insbesondere im Rahmen der Zwecke der amtlich anerkannten Verbände der freien Wohlfahrtspflege.

Pressefoto Engagement 2019 02 27

28.02.2019 | Umwelt und Natur, Kunst und Kultur, Sport, Soziales, Jugend und Bildung

Sparkasse Holstein und ihre Stiftungen unterstützen Region mit 8 Mio. Euro

Mit rund 1.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 18 eigenen Stiftungen zeigt die Sparkasse Holstein als einer der größten Förderer in der Region Präsenz.

20190227 152645

27.02.2019 | Soziales

Sozialminister Garg überreicht 360.000 Euro-Zuwendungsbescheid für Hospiz in Bad Oldesloe

Sozialminister Heiner Garg hat heute die Baustelle des Hospizes in Bad Oldesloe besucht und einen Zuwendungsbescheid über 360.000,00 € an die Geschäftsführerin der Hospiz-Lebensweg gGmbH Sabine Tiedtke überreicht.

Foto Uebung AED

27.09.2018 | Umwelt und Natur, Kunst und Kultur, Sport, Soziales, Jugend und Bildung

Kampf dem plötzlichen Herztod

Unsere Holsteiner Sparkassenstiftungen machen mit

21.09.2018 | Soziales

Spatenstich zum Bau des stationären Hospiz Bad Oldesloe

Am 21.09.18 um 11 Uhr war es soweit: Nach rund 5 jähriger Planungszeit nahmen die Initiatoren und Wegbegleiter, allen voran Sabine Tiedtke, die Spaten in die Hand und hoben die erste Baugrube für den Neubau des stationären Hospizes in Bad Oldesloe aus. Die Vision von Sabine Tiedtke nahm Gestalt an.

Pressefoto Sparkasse Holstein gesellschaftliches Engagement 2017 2

19.02.2018 | Umwelt und Natur, Kunst und Kultur, Sport, Soziales

7,7 Millionen Euro für die Region

Von Natur und Bildung über Sport und Soziales bis hin zu Kunst und Kultur: Auch 2017 haben die Sparkasse Holstein und ihre Stiftungen die Region wieder in zahlreichen Bereichen unterstützt.

Pressefoto Sparkasse Holstein Foerderung Frauenhaus Ahrensburg

06.08.2015

7000 Euro für das Frauenhaus in Ahrensburg

Die Sparkassen-Sozialstiftung Stormarn unterstützt Durchführung des Projekts „Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche“ im Frauenhaus Stormarn mit 7.000 Euro

Kinderschutzbund Kopie

02.02.2015

Sparkassen-Sozialstiftung unterstützt Kinderschutzbund

Im Jahr 2014 unterstützte die Sparkassen-Sozialstiftung Stormarn den Familienhilfe-Notfonds des Kinderschutzbundes Stormarn e.V. mit insgesamt 20.000 Euro.