Sparkassen-Stiftung Barockgarten Jersbek

Beschreibung

Die Sparkassen-Stiftung Barockgarten Jersbek möchte einen dauerhaften Beitrag leisten, den Barockgarten Jersbek als bedeutendes Kulturgut und Veranstaltungsort für die Region zu erhalten. Der Erhalt nutzbarer historischer Gebäude und Park- bzw. Gartenflächen ist auch für den Lebensraum, die Lebensqualität und die Identität der in einer Region lebenden Menschen von hohem kulturellem und gesellschaftlichem Wert.

Stiftungszwecke

Alleiniger Zweck der Stiftung ist die Beschaffung und Weitergabe von Mitteln zur Förderung von:

Denkmalschutz und der Denkmalpflege

Fördermittel können nicht beantragt werden.

Stiftungsprojekte

Stiftungsgremien

Die Stiftung hat ein Organ: den Stiftungsvorstand. Der Stiftungsvorstand ist der gesetzliche Vertreter der Stiftung und führt die Geschäfte. Zu seiner Unterstützung sind zwei Geschäftsführer bestellt.

Sparkassendirektor Thomas Piehl (Vorsitzender)

Bürgermeister Herbert Sczech (stellv. Vorsitzender)

Joachim Beckmann

Stiftungen der Sparkasse Holstein