vegetables 742095 1920

16.07.2018 - 03.08.2018 | Jugend und Bildung

Sommerferienprogramm im Erlebnis Küchgarten Schloss Eutin

Ab dem 16. Juli 2018 bietet das Erlebnis Küchengarten Schloss Eutin ein umfangreiches Sommerferienprogramm für Kinder zwischen sechs und zehn Jahren an. Meldet euch jetzt an!

„Sommerzeit ist die schönste Zeit“ heißt es und deshalb lädt das Erlebnis Küchengarten Schloss Eutin ein zum Ferienprogramm. Vom 16. Juli bis 03. August 2018 können Kinder im Alter zwischen sechs und zehn Jahren in Begleitung einer erwachsenen Aufsichtsperson am Ferienprogramm des Erlebnis Küchengarten Schloss Eutin teilnehmen. Die Veranstaltungen werden durch die Bürger-Stiftung Ostholstein und die Sparkassen-Stiftung Ostholstein finanziert. Er ist daher für die kleinen Besucher und Besucherinnen kostenfrei. In der ersten Woche (16.-20.07.) sind die Klimadetektive unterwegs und erforschen, warum Erdbeeren im Winter totaler Nonsens sind und was sich eigentlich hinter einem „Saisonkalender“ verbirgt. Woche zwei (23.-27.07.) steht das FitmacherPicknick auf dem Plan. Dabei sind unsere Sinne gefragt und die Teilnehmer werden gebeten, alle ein bis zwei Sachen aus dem heimischen Kühlschrank mitzubringen, denn auch aus bunten Resten lässt sich ein hervorragendes Picknick zaubern. In der dritten Woche (30.07.-03.08.) wollen wir die Sommerzeit im Küchengarten so richtig genießen und begegnen bei einer Gartenrallye kleinen und großen Naturphänomenen. Anschließend nehmen wir den Spaten einmal selbst in die Hand, um im Garten tätig zu werden. Wir freuen uns auf neugierige und wissbegierige Sommerferien-Kinder!

Alle Programme finden jeweils von 10.00 – 14.00 Uhr im Küchengarten in Eutin statt und beinhalten die Zubereitung eines kleinen Snacks. Das Ferienprogramm des Erlebnis Küchengarten Schloss Eutin richtet sich an Kinder im Kreis Ostholstein im Alter von 6 – 10 Jahren. Pro Tag können 10 Kinder mitmachen, die Teilnahme ist kostenlos (jedes Kind einmal pro Thema). Die Kinder müssen von einer erwachsenen Aufsichtsperson begleitet werden! Die Anmeldung erfolgt bis spätestens eine Woche vorher per E-Mail bei stefanie.hoenig@spkstholstein.de (bitte Alter der Kinder angeben). Informationen zur Anfahrt und Parkmöglichkeiten erfolgen mit der Anmeldebestätigung.

Ansprechpartnerin:
Stefanie Hönig, Projektleiterin Erlebnis Küchengarten Schloss Eutin