IMG 1765

31.08.2019 | Umwelt und Natur, Jugend und Bildung

Rückblick auf das Sommerfest am Bungsberg 2019

Auch in diesem Jahr fand auf dem Bungsberg am letzten Samstag im August, dem 31.08.2019, von 11 – 17 Uhr das „Wilde Waldfest“ statt.

Bei strahlend blauem Himmel und bestem Wetter gab es abwechslungsreiche und spannende Aktionen an den unterschiedlichen Ständen.

Vom Puppentheater auf der „Freilichtbühne“ bis zu den Lesungen der Märchenerzählerin in der Kota Mauseloch, von der Führung durch den Elisabethturm über die Lama-Wanderung bis hin zu der Wildkräuterführung, und auch alle weiteren Stände und Darbietungen – es wurde gebastelt, gelacht, Stockbrot und Brot gebacken, Kinder wurden geschminkt und der Berg mit Leben gefüllt.

Auch die Verpflegung durfte natürlich nicht fehlen: „JiMs Bar“ war mit den alkoholfreien Cocktails mit dabei - eine Waffelstation, die Grillstation durch Oldekop und die an diesem Tag geöffnete Gaststätte „168 ü. NN“ sorgten für das leibliche Wohl.