IMG 2022

07.09.2019 | Umwelt und Natur, Jugend und Bildung

Rückblick auf das Sommerfest im Naturerlebnis Grabau 2019

Am 07. September 2019 fand das diesjährige Sommerfest im Naturerlebnis Grabau statt.

Bei Sonnenschein und trockenem Wetter erlebten, eroberten und erkundeten viele vor allem kleine aber auch zahlreiche große Besucher das Gelände des Naturerlebnis Grabau.

Die Stände luden nicht nur zum Zugucken sondern auch zum Mitmachen ein: Kinderschminken, eine Geschichtenerzählerin derer Geschichten man am See lauschen konnte, der Bienenparcours des Erlebnis Bungsberg mit dem Probieren von verschiedenen Honigsorten, Schatzsuche im Naturerlebnis, ein Treckerparcours, Gipstiere gießen, statt Dosenwerfen fanden Stoffratten ihren Weg in eine Wand mit Rattenfallen,  Ponyreiten, ein Puppentheater, der Ritterbund, Indianer, das Oldenburger Wallmuseum und der Erlebniswald Trappenkamp erfreuten die Besucher.

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt: Bratwurst, Schinkenwurst und vegetarische Wurst gegrillt über dem offenen Lagerfeuer, sowie Kaffee, Waffeln und Kuchen wurden ebenso kostenfrei ausgegeben wie Mineralwasser und alkoholfreie Cocktails von JiMs Bar.

Die durch Spenden gesammelte Summe wird an den Förderverein Jugendfeuerwehren Stormarn e.V. weiter gegeben.