Henning Kles Tristesse Blanche

15.10.2020 | Kunst und Kultur

Führung in der Kunstsammlung mit Dr. Katharina Schlüter

Am 15.Oktober 2020 führt Dr. Katharina Schlüter durch die Kunstsammlung der Sparkassen-Kulturstiftung Stormarn.

Seit den 1990er Jahren kauft die Sparkassen-Kulturstiftung Stormarn Werke von Künstlern, die aus der Region kommen oder in den Galerien der Stiftung ausgestellt haben. Entstanden ist eine Sammlung, die rund 290 Werke umfasst und einen Überblick über das Kunstschaffen im Kreis
Stormarn gibt. Die Sammlung wird in der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse Holstein in Bad Oldesloe dauerhaft präsentiert.

Am Donnerstag,  den 15. Oktober 2020 führt Dr. Katharina Schlüter, Geschäftsführerin der Sparkassen-Kulturstiftung Stormarn, interessierte Besucher durch die Sammlung.
Start ist um 17 Uhr in der Kundenhalle der Hauptstelle in Bad Oldesloe.

Anmeldungen sind bei Dr. Katharina Schlüter möglich: katharina.schlueter@spkstholstein.de.

Abbildung aus unserer Sammlung: Henning Kles, Cheiro Bleu, 2018, Acryl und Lack auf Leinwand, 90 x 70 cm