Stormarner Kinderatelier

26.04.2021 - 16.05.2021

Stormarner Kinderatelier zu Hause

In Coronazeiten haben wir für das "Stormarner Kinderatelier" ein Angebot für zu Hause entwickelt. Viel Spaß!

Willkommen beim "Stormaner Kinderatelier zu Hause"!

 

Hallo kreativer Kopf,

 

wir haben zwei Bastelbögen für dich!
Bastelbogen 1 "Mein Kunstwerk"
Bastelbogen 2 "Ich als Künstler*in"

Damit kannst du ganz einfach zu Hause kreativ werden und deine eigenen Kunstwerke schaffen. Schau dir auch den tollen Film dazu an.

Auf dem einen Bogen findest du eine Sammlung von Gegenständen, die man zum Kunst machen unbedingt braucht.

Auf dem anderen Bogen kannst du eine Sammlung von Gegenständen entdecken, die ganz berühmten Kunstwerken entsprungen sind.

Im Film kannst du sehen, dass von beiden Bastelbögen Dinge gemixt wurden und dadurch etwas ganz Neues entsteht.

Wie du siehst, ist es ganz einfach, eigene Kunstwerke mit einer kleinen Sammlung von Dingen zu erschaffen. Sammeln ist also ganz wichtig für die Kunst. Durch das Sammeln von Erinnerungen, Farben, Formen, Emotionen, Situationen, Geschichten entstehen schon seit vielen, vielen Jahren ganz großartige Kunstwerke.

 

Um dein eigenes Kunstwerk zu unseren aktuellen Ausstellungen von Tillmann Terbuyken und Anna Mieves zu schaffen, schau auf die Zutatenliste und benutze die Materialien, die dir gefallen! Außerdem kannst du dir auch noch die Zutatenlisten der vergangenen Ausstellungen herunterladen und dich austoben.

Zutatenliste zur Ausstellung "Anna Mieves - theatrum"

Zutatenliste zur Ausstellung "Tillmann Terbuyken - Cabinet"

Zutatenliste zur Ausstellung "Jessica Halm - Heathcliff"

Zutatenliste zur Ausstellung "Lulu MacDonald - You Are What You Eat, Mhmm Nuts!"

 

Der Film und die Bastelbögen stammen von der Illustratorin Nina Helbig.