Design ohne Titel

18.06.2021 - 18.06.2021

Der Freischütz oder die Moritat vom glücklosen Jagdgesellen Max und seiner treuen Braut Agathe

Fr. 18.06.2021, 19 Uhr – Openair am Erlebnis Bungsberg

Bungsberg 1a, 23744 Schönwalde am Bungsberg

Ein ungewöhnliches Opernerlebnis ist am höchsten Veranstaltungsort in Schleswig Holstein zu erleben. Am 18.6.1821 hatte der Freischütz im Berlin Premiere und leider zum Jubiläum fast nirgends zu hören. Doch heute, zum 200-jährigen Jubiläum, können Sie die Oper dort erleben wo sie spielt – mitten im Wald! Armin Diedrichsen, Erzähler und Gesang und Das fidele Blasquartett geben einen Freischütz in ungewöhnlicher Kurzfassung. Nicht immer original aber immer originell – mit allem was dazugehört: Kugelgießen, Jungfernkranz und Jägerchor! Seien Sie dabei, wenn es knallt und schallt und fröhliches „Johotralala!“ erklingt. Es musizieren: Martin Karl-Wagner – Flöte, Kati Frölian – Klarinette, Hagen Sommerfeldt – Horn und Wolfgang Dobrinski – Fagott.

Hier Ticket buchen