anne frank 1022400x1350 v2

27.08.2021 - 29.09.2021

Wanderausstellung „Deine Anne“ im zeiTTor - Museum Neustadt

Die Wanderausstellung „Deine Anne. Ein Mädchen schreibt Geschichte“ wird vom 27.08.-29.09.2021 nach Neustadt in Holstein kommen. Schulen aus dem gesamten Kreisgebiet werden im Rahmen des Anne Frank Projekts 2021 u.A. mit Unterstützung der Stiftungen der Sparkasse Holstein zu einem Besuch eingeladen.

Organisiert wurde das Projekt unter der Schirmherrschaft des Beauftragten für Jüdisches Leben und gegen Antisemitismus des Landes Schleswig-Holstein Herrn Peter Harry Carstensen und in Kooperation mit der Stadt Neustadt in Holstein durch ein großes Organisations- und Unterstützerteam um den Kreisfachberater für Kulturelle Bildung Mano Salokat unter der Trägerschaft des Kinder- und Jugend Netzwerks Neustadt in Holstein e.V.. In der Gastgeberstadt findet während des Zeitraums der Ausstellung zudem ein ansprechendes Rahmenprogramm statt.

Weitere Infos zur Ausstellung und dem umfangreichen Begleitprogramm finden Sie hier.