brick

23.10.2021

Softopening Knut Sennekamp - Neue Strategien

Am Samstag, den 23.10. eröffnen wir ab 16 Uhr die Ausstellung "Neue Strategien" von Knut Sennekamp in der Galerie in der Wassermühle Trittau.

Das Softopening der Ausstellung "Neue Strategien" von Knut Sennekamp findet am 23.10. zwischen 16 und 18 Uhr in der Galerie in der Wassermühle Trittau statt. 

Es gilt die 3G-Regel.

In seiner künstlerischen Praxis beschäftigt sich Knut Sennekamp damit, wie sich durch den formalen Umgang mit Bildmaterial Bedeutungen lenken und konstruieren lassen. Aber auch, wie sich Bedeutungen erst durch das Auffinden oder Aufeinandertreffen von Bildmaterial neu ergeben können. Vor diesem Hintergrund erarbeitet der in Hamburg lebende Künstler seit einigen Jahren ein Archiv von Fotografien, die auf ausgedehnten Ortserkundungen und Wanderungen entstehen. Für spätere Arbeiten organisiert und sortiert er diese dann oftmals in kleinen Bildstrecken oder Sammlungen. Diesen, in den Fotos scheinbar enthaltenen Möglichkeiten, versucht er mit Hilfe verschiedener formaler Strategien nachzugehen.

Informationen zur Ausstellung

Laufzeit der Ausstellung:
23. Oktober bis 12. Dezember 2021

Softopening:
23. Oktober 2021 zwischen 16 und 18 Uhr

Künstlergespräch:
28. November 2021 um 15 Uhr im Dialog mit Peter Piller

Galerie in der Wassermühle Trittau
Am Mühlenteich 3
22946 Trittau
Geöffnet: Samstag und Sonntag 11–17 Uhr
www.galerie-wassermuehle-trittau.de