
01.07.2022 - 21.08.2022
HUNDERTWASSER - TRAUMFÄNGER EINER NACHHALTIGEN WELT
Die Ausstellung zeigt einen repräsentativen Querschnitt der Originalgrafik, Original-Umweltschutzposter und eine Dokumentation mit Fotografien seiner Architekturprojekte.Hundertwasser zählt zu den international bekanntesten Künstlern des 20. Jahrhunderts. Seine Popularität beruht auf der Strahlkraft seiner Malerei und Originalgrafik, auf seiner natur- und menschengerechteren Architektur und seinem wegweisenden Engagement für Umweltschutz.
Das Werk und Wirken von Hundertwasser zählt zu den bedeutendsten Beiträgen innerhalb der Kunstgeschichte der Nachkriegsmoderne. Im Zentrum seines ökologischen Handelns standen Baumpflanz- und Begrünungsaktionen, die Wiederherstellung natürlicher Kreisläufe, der Schutz des Wassers und der Kampf für eine abfallfreie Gesellschaft.
Hundertwasser als ökologischen Visionär zu bezeichnen, liegt daher nahe. Seine Vision ist eine bessere Welt, in der der Mensch in Einklang mit der Natur lebt.
Informationen zur Ausstellung
1. Juli bis 21. August 2022
Öffnungszeiten: Mi-So 11-17 Uhr, Mo & Di Angebote Ferienprogramm
Galerie im Marstall Ahrensburg, Lübecker Str. 8, 22926 Ahrensburg
Eintritt
6 Euro / 4 Euro für Inhaber eines moingiro! der Sparkasse Holstein / 2 Euro für Auszubildende / Studenten / Kinder & Jugendliche bis 17 Jahre: kostenlos
Eröffnungstag
Sonntag, 1. Juli von 16 bis 20 Uhr
Umfangreiches Begleitprogramm
Kostenfreies Ferienprogramm, Kinderatelier Hundertwasser & Vorträge
Tickets für die Ausstellung und das Begleitprogramm:
buchbar ab 1.6.2022 in unserem -> Shop
Familientag im Schlossensemble
Workshopangebote im Schloss, Schlosskirche, Marstall & Galerie
Weitere Informationen finden Sie hier
GALERIE IM MARSTALL AHRENSBURG
Lübecker Str. 8
22926 Ahrensburg
Geöffnet: Mittwoch, Samstag und Sonntag 11 –17 Uhr
www.galerie-im-marstall.de