Maerchen vom Paradies V

15.06.2023 - 24.09.2023

KUNST AUF DEM HÖCHSTEN PUNKT SCHLESWIG-HOLSTEINS: ASTRID HÜBBE

Landschaftserlebnisse nimmt Astrid Hübbe als Ausgangsmotivationen für ihre künstlerische Arbeit. Die Natur und Umwelt wird selektiert, abstrahiert und durch die subjektive  Perspektive der Künstlerin malerisch transformiert ins Werk übertragen. So entstehen Bilder gleich märchenhafter Erzählungen, die in der Einzelausstellung unter dem Titel Das Märchen vom Paradies im Erlebnis Bungsberg präsentiert werden:

"Meine Bilder sind  Erzählungen naturhafter Räume. Im Zusammenspiel von abstrakten, floral anmutenden Farbformen, teils naturgetreu ausgearbeiteten Elementen, teils ausgewählten Tierabbildungen und vereinzelten, von farbiger Vielfalt umschlossenen Kindern, zeigt sich eine paradiesisch anmutende Landschaft."

Astrid Hübbe lebt und arbeitet als bildende Künstlerin im Norden Schleswig-Holsteins.

Nach ihrem Studium der Illustration an der Werkkunstschule, Hamburg bei Prof. Wilhelm M. Busch, und der freien Malerei an der Hochschule für bildende Künste, Hamburg arbeitete sie von 1987 bis 2015 in Oldenburg  als freischaffende Künstlerin und verlegte seither ihr Atelier nach Schleswig-Holstein, nicht zuletzt, weil die Landschaft sie dort fasziniert.

Informationen zur Ausstellung

Laufzeit der Ausstellung: