triplets Kesting ganz

20.01.2024 - 10.03.2024

Simone Kesting - Well, this should work

Die Ausstellung "Well, this should work" von Simone Kesting vereint Objekte, Installation und Zeichnungen.

In ihren Zeichnungen werden fragile Konstrukte, erlebte Situationen, Zustände und Kommunikationsprozesse thematisiert und als Objekte in den dreidimensionalen Raum übersetzt. Durch experimentelle Materialkombinationen und Texturen sowie repetitive Anordnungen und Reorganisationen entstehen organisch anmutende Körper. Kippmomente zwischen Künstlichkeit und Natürlichkeit, Wachstum und Starre ermöglichen dabei den Betrachter:innen festgefahrene Perspektiven zu hinterfragen.

Simone Kesting (* 1987 in München) lebt und arbeitet in Hamburg. Von 2014 bis 2019 hat sie Zeichnen, Illustration und Fotografie an der HAW Hamburg und der Accademia delle Belle Arti in Bologna im Master of Fine Arts studiert. 2022 erhielt sie das NEUSTART KULTUR-Stipendium der Stiftung Kunstfonds und das Jahresstipendium des stArt.up Programms der Claussen-Simon-Stiftung.  Für das Jahr 2023/24 erhält sie eine Förderung durch das Atelierstipendium “Macht Kunst” der Deutschen Bank.

HIER geht es zum Filmbeitrag zur Ausstellung im Schleswig-Holstein Magazin vom 26.2.2024.

Abb.: ©Simone Kesting: Triplets, 2023, Styrodur, Ton, Acryl, Epoxidharz, Federstahl, 35 x 20 x 100 cm

Laufzeit der Ausstellung:

20. Januar bis 10. März 2024