Susanne Cromwell Drei Birken 2020

05.09.2024 - 08.12.2024

Susanne Cromwell: Natürlich draußen

„Seit ich die Eitempera für mich entdeckt habe, wurde diese neben der Aquarelltechnik sofort mein favorisiertes Malmittel. Ich arbeite mit den Pigmenten und selbst erstellter Emulsion und vermale beides direkt auf der Leinwand oder Papier.“

Susanne Cromwell (*1962 in Hilden) lebt und arbeitet in Ostholstein. Die Künstlerin findet ihre Motive meist direkt in der Natur. Diese werden vor Ort Pleinair gemalt oder im Studio reinszeniert und malerisch auf Papier oder Leinwand umgesetzt.

Norddeutsche Landschaften, florale Darstellungen als Stillleben und Motive aus dem Leben mit Kindern werden mittels Eitempera- und Aquarelltechnik umgesetzt. Oft sind es die auf den ersten Blick unspektakulären Motive, wie die wilde Möhre am Wegesrand, die Susanne Cromwell aufgreift. Ihr Atelier auf einem Biohof in Ostholstein lässt sie die Natur und landwirtschaftliches Leben hautnah erleben.