Kultur im Stall RGB Internet v8

24.03.2024

Kultur im Stall: Lesung von Stephan Turowski "Das Leuchten der Lettern"

Die Ausstellung von Franziska Nast wird von der Veranstaltungsreihe „Kultur im Stall“ begleitet.

Hier liegt der Schwerpunkt auf den Kultursparten Tanz und Literatur aus dem norddeutschen Raum.

Am Sonntag, den 24. März findet um 15 Uhr eine Lesung von Stephan Turowski aus „Das Leuchten der Lettern“ statt.

Stephan Turowski, geboren 1972 in Bremen, lebt mit seiner Familie in Kiel.
Bisher von ihm erschienen sind die Gedichtbände „Und jetzt bist du nackt“ (2006), „Glückwunsch zur Wunde“ (2011) und „Das Leuchten der Lettern“ (2022).
2005 bekam er ein Stipendium der Kunststiftung Baden-Württemberg zugesprochen, 2011 eine Förderung seitens der Kulturstiftung Schleswig-Holstein. 2016 war er poet in residence am Buchhaus Loschwitz in Dresden.
Er ist seit 2007 Mitglied im Peter Szondi-Kolleg der Universität Osnabrück unter Leitung von Prof. Christoph König; in diesem Zusammenhang Mitarbeit an Kommentaren zu verschiedenen literarischen und philosophischen Werken, zuletzt zu Rilkes „Sonette an Orpheus“ (Wallstein 2016) sowie zu Nietzsches „Also sprach Zarathustra“ (Schwabe Verlag 2023).

Der Eintritt ist frei.

GALERIE IM MARSTALL AHRENSBURG