Lystam

30.10.2015 - 31.10.2015 | Kunst und Kultur

Blues Nights im Sasel-Haus

Am 30. und 31. Oktober 2015 finden im Sasel-Haus zum dritten Mal die Hamburg Blues Nights statt.

Wie auch in den Vorjahren verspricht das Programm zwei einzigartige und abwechslungsreiche Abende, denn bei den dritten Hamburg Blues Nights geben sich erneut Blues-Musiker aus aller Welt die Klinke in die Hand: So beeindrucken am Freitag etwa Tommie Harris und die Kai Strauss Band mit einer amerikanisch-deutschen Blues-Liaison der besonderen Art und am Samstag beweist die Schwedin Lisa Lystam jugendlich-frische Frauenpower vom Feinsten. Ebenfalls am Samstag können die  Besucher Wanda Johnson, „the voice of South Carolina”, erleben und die Dany Franchi Band zeigt, wie Blues auf Italienisch geht – eine Show, die Ohren und Augen gleichermaßen begeistert. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Catering-Anbieter und ein Whiskey-Botschafter runden die dritten Hamburg Blues Nights ab.

Veranstalter der Hamburg Blues Nights ist der Baltic Blues e.V., der seit Jahren für die BluesBaltica verantwortlich zeichnet und mit seinen erfolgreichen Projekten (u. a. Bluesfest Eutin sowie German Blues Challenge und Awards) für erstklassige Bluesveranstaltungen im Norden steht. Mit dem Sasel-Haus fand der Verein eine optimale Location und mit dem Sasel-Haus e.V., dem German Blues Network und dem Downtown Blues Club drei bestens mit Veranstaltungen vertraute Partner, um das
ambitionierte Projekt zum Erfolg zu führen.

Initiiert wurden die Hamburg Blues Nights von der Sparkasse Holstein, die auch den Baltic Blues e. V. und den Sasel-Haus e. V. für die gemeinsame Arbeit an dem Projekt zusammengebracht hat. Wie auch in den Vorjahren unterstützen die Sparkasse Holstein und die Sparkassen-Stiftung Holstein die Hamburg Blues Nights zudem als große finanzielle Förderer. „Dank der Förderung durch die Sparkasse und die Sparkassen-Stiftung ist es möglich, die Eintrittspreise für dieses hochkarätig besetzte Event sehr niedrig zu halten“, freut sich Robert Andersohn, Vorsitzender des Baltic Blues e.V. Dr. Martin Lüdiger, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Holstein, ergänzt: „Die Sparkasse Holstein und ihre Stiftungen sind große Förderer von Kunst und Kultur in der Region und speziell die Blues Nights unterstützen wir nicht nur finanziell, sondern auch mit unseren Ideen. Der Blues drückt ein besonderes Lebensgefühl aus. Wir freuen uns, dieses Lebensgefühl hier in die Region zu tragen.“

Die Hamburg Blues Nights finden am 30. und 31. Oktober 2015 jeweils von 19.00 Uhr bis 00.30 Uhr im Sasel-Haus, Saseler Parkweg 3 in Hamburg-Sasel statt. Karten für die Veranstaltung sind zu einem Preis von 22 Euro (VVK) bzw. 26 Euro (AK) erhältlich und können telefonisch unter 04521- 79 80 60, per Email über kreativkonkret@t-online.de sowie im Sasel-Haus gekauft werden. Weitere Informationen stehen unter www.hamburg-bluesnights.de bereit.