Die Kunstsammlung der Sparkassen-Kulturstiftung Stormarn konzentriert sich auf die Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts aus dem norddeutschen Raum. Um die regionale Entwicklung in der Region abzubilden, fokussiert sich die Sammlung sich auf Arbeiten und künstlerische Positionen, die sich auch thematisch mit der Region auseinandersetzen. Einen Schwerpunkt der Sammlung bilden somit auch Werke von Stipendiaten und Künstlern, die von der Stiftung gefördert wurden oder werden. Die Stiftung sammelt medienübergreifend. Die Kunstsammlung wird seit einigen Jahren als Dauerausstellung in der Galerie in Bad Oldesloe gezeigt.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte melden Sie sich unter: julia.koelle@spkstholstein.de