DSC0049

03.09.2016 - 03.09.2016 | Jugend und Bildung

Rückblick: Sommerfest im Naturerlebnis Grabau

Am 03. September fand wieder unser Kindersommerfest statt. Das Fest bot zahlreiche Mitmachaktionen für Klein und Groß an.

Am Samstag, den 03.09., ging das Kindersommerfest im Naturerlebnis Grabau in die nächste Runde. Schätzungsweise 900 Besucher kamen dieses Mal. Vor allem für Kinder bot das Sommerfest viele spannende Mitmachaktionen. Mit seinen alten Gewerken und zahlreichen Schaustellern sorgte der Ritterbund aus Celle wieder für eine spannende mittelalterliche Atmosphäre.  Neben dem Ritterbund waren das Oldenburger Wallmuseum, der Erlebniswald Trappenkamp, das Erlebnis Bungsberg und die Sport Rettungshundestaffel aus Bargfeld-Stegen mit dabei. Wer wollte, konnte darüber hinaus mit der Bimmelbahn durch den Grabauer Forst fahren oder Ponyreiten.

Dank zahlreicher Spenden konnten insgesamt über 1.000 Euro eingenommen werden. Die Einnahmen gehen an das Kinder- und Jugendheim St. Josef in Bad Oldesloe.

Wir danken allen Spendern.

Den Flyer zum Sommerfest finden Sie hier