K1024 shutterstock 149084435

04.12.2016 - 04.12.2016 | Umwelt und Natur

Waldweihnacht auf dem Bungsberg

Am 4. Dezember 2016 findet von 11 bis 17 Uhr wieder eine Waldweihnacht auf dem Bungsberg statt, bei der auch die kleinen nicht zu kurz kommen werden.

Der Schnee hatte in diesem Jahr bereits Einzug gehalten und den Winter auf dem Bungsberg schon angekündigt. Am 2. Adventswochenende ist es dann soweit – mit der Waldweihnacht beginnt auf Schleswig-Holsteins höchstem Berg die Vorweihnachtszeit.

Im großen Bildungsspaßgebäude der Sparkassen Stiftung wird es in den Räumen der Kunstausstellung einen Basar mit Anbietern aus der Region geben. Für die kleinen Besucher wird das Erlebnis Bungsberg eine Bastelaktion im weihnachtlich geschmückten oberen Stockwerk anbieten. Außerdem lädt eine Märchenerzählerin zum Träumen, zuhören und mitfiebern ein und am Abend, mit Einbruch der Dunkelheit, wird es eine kleine Fackelwanderung durch den winterlichen Wald rund um den Bungsberg geben. Musikalisch wird die Waldweihnacht durch einen Gospelchor begleitet.

Da die Parkplätze auf dem Bungsberg zum Fest gesperrt sein werden, wird ein kostenloser Shuttlebus zwischen den eingerichteten Parkplätzen pendeln. Um 11 Uhr, 13 Uhr und um 15 Uhr fährt er ebenfalls vom ZOB in Schönwalde a.B.

Sollten Sie noch Interesse haben auf dem Basar auszustellen, wenden Sie sich bitte an Frau Schulenburg unter 04528/1530.

Die Ausstellung "Anziehpuppen" wird an dem Wochenende von Samstag (03.12.2016) bis einschließlich Montag (05.12.2016) geschlossen sein.