K1600 shutterstock 82386664

12.04.2017 - 19.04.2017 | Umwelt und Natur, Jugend und Bildung

Osterferien auf dem Bungsberg

„Upcycling“ setzt sich aus den englischen Worten „up“ (nach oben) und „recycling“ (Wiederverwertung) zusammen und heißt so viel wie „Aufwertung“. Kurz gesagt, aus Alt mach Neu!

Wir werden gemeinsam mit euch aus (scheinbarem) Müll neue Produkte entwerfen. So verwandelt sich ein leerer Getränkekarton in ein schickes Portemonnaie oder alte Eisstiele in ein richtiges Kunstwerk! Auch im Bereich Garten und Pflanzen lassen sich aus alten Materialien tolle Sachen herstellen. Eurer Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt!


Wir stellen an dem Tag alle Materialien und Werkzeuge zur Verfügung, ihr könnt aber auch gerne selber welche von zu Hause mitbringen und bei uns „veredeln“. Lerne bei uns wie man aus vermeintlichem Müll etwas Neues schafft und damit ganz nebenbei Gutes für die Umwelt tut.

Termine: 12.+13.+18.+19. April 2017
Uhrzeit: 11 bis 17 Uhr
Wo? Auf dem Bungsberg (Bungsberg 3, 23744 Schönwalde am Bungsberg)
Wer? Alle Besucher des Bungsberges
Kosten: Keine