MusicStorm Coaching

18.03.2017 - 18.03.2017

MusicStorm - Abschlusskonzert

Am 18. März 2017 findet das große Abschlusskonzert des Bandwettbewerbs MusicStorm im Marstall Ahrensburg (Lübecker Straße 8, Ahrensburg) statt. Beginn ist um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.

2010 haben die Sparkasse Holstein und die Sparkassen-Stiftung Stormarn gemeinsam mit dem Kreisjugendring Stormarn und der Regionalausgabe Stormarn des Hamburger Abendblattes den Musikwettbewerb MusicStorm ins Leben gerufen. Mit dem Wettbewerb möchten wir Stormarner Nachwuchskünstler dabei unterstützen, im Musikgeschäft Fuß zu fassen.

In diesem Jahr ist der Wettbewerb in die dritte Runde gestartet – aber diesmal anders als sonst. Früher gab es ein großes Konzert, bei dem die Teilnehmer in verschiedenen Kategorien gegeneinander antraten. Dieses Mal hingegen ging es hauptsächlich um das Coachen der jungen Musiker. Der große Coaching-Tag fand im Februar statt. Coaches waren u.a. Tom Rieken und Niclas Jawinsky von „Jeden Tag Silvester“ und Ole Specht von der Band „Tonbandgerät“. Die Coaches haben insgesamt fünf Nachwuchs-Acts für die Teilnahme am Coaching ausgewählt: Days of Northern Lights, Empathy, Lärmbelästigung, Mentally Sane und Moritz Ley.

Beim Abschlusskonzert kann dann jeder Teilnehmer eine halbe Stunde lang zeigen, was er am Coaching-Tag gelernt hat. Am Ende darf das Publikum entscheiden, wer der Haupt-Gewinner der diesjährigen MusicStorm-Auflage ist. Die Band bzw. der Künstler mit dem lautesten Applaus bekommt ein ganz besonderes Meet & Greet mit einem der Coaches.

Weitere Informationen gibt es hier.