B 70 Willem Grimm 1968 Rummelpott und Maedchen am Tisch Eitempera Papier Spanplatte 325 x 40 cm

25.06.2017 | Kunst und Kultur

Gesprächsrunde "Kunst in Stormarn - Rückblick"

Welche Rolle spielt die Bildende Kunst in der Geschichte Stormarns? Wie entlickelte sich die Kunstlandschaft der Region über die Jahrzehnte, welche historischen Künstlerpersönlichkeiten gab es?

Anlässlich der Ausstellung "Willem Grimm - Masken, Figuren, Landschaften" und des 150-jährigen Kreisjubiläums wagen wir einen Blick zurück auf die Rolle der bildenden Kunst in der Geschichte Stormarns. Dr. Johannes Spallek, ehemaliger Kreiskulturreferent, spricht mit Dr. Katharina Schlüter und Julia Kölle von der Sparkassen-Kulturstiftung Stormarn über historische Künstlerpersönlichkeiten wie Karl Ballmer und Harald Duwe sowie die Entwicklung der Stormarner Kunstszene in den letzten 30 Jahren.

Der Eintritt ist frei, Anmeldungen sind nicht erforderlich.

Veranstaltungsort:
Galerie im Marstall Ahrensburg
Lübecker Straße 8
22926 Ahrensburg
www.galerie-im-marstall.de

Abb.: Willem Grimm, „Rummelpott und Mädchen am Tisch“, 1968, Willem-Grimm-Stiftung in der Otto-Modersohn-Stiftung, Fischerhude © VG Bild-Kunst, Bonn 2017