Aktionsmonat 377x295

01.05.2017 - 31.05.2017

Aktionsmonat Naturerlebnis 2017

Zum zwölften Mal in Folge bietet der Aktionsmonat Naturerlebnis die ideale Gelegenheit, aus über 600 fachkundig begleiteten Exkursionen auszuwählen und aktiv zu werden.

Abenteuer, spannende Exkursionen, neue Einblicke und jede Menge Spaß dabei. Dafür muss man nicht weit reisen. Der Aktionsmonat Naturerlebnis macht es leicht, frische Luft und die Vielfalt der schleswig-holsteinischen Landschaft zu genießen. Im zwölften Jahr mittlerweile eine feste Institution, haben die Veranstaltergemeinschaft und die Sparkassen-Finanzgruppe wieder ein buntes Programm ermöglicht. Über 600 Angebote sorgen für pure Naturerlebnisse, davon 65 in den Kreisen Ostholstein und Stormarn.

Zum Auftakt trafen sich Anne Benett-Sturies, Leiterin des Bildungszentrums für Natur, Umwelt und ländliche Räume (BNUR), Dr. Martin Lüdiger, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Holstein, und Jörg Schumacher von den Stiftungen der Sparkasse Holstein am Eutiner See. Dabei warfen Sie auch einen Blick auf eine rund einhundert Jahre alte Schulkarte, auf der „Die in Deutschland geschützten nichtjagdbaren Tiere“ dargestellt sind.

Und für alle, die die Sütterlinschrift nicht lesen können: Der untere Satz fordert: „Helft alle mit am Schutz der Heimatnatur!“

Die Sparkasse Holstein und ihre Stiftungen unterstützen das Projekt finanziell.

Das vollständige Programm finden Sie hier.