DSCI0044

26.08.2017 | Umwelt und Natur

Ein Rückblick auf das Sommerfest 2017 auf dem Bungsberg

Am 26. August 2017 fand auf dem Bungsberg das alljährliche "Wilde Waldfest" statt. Zwischen 11 und 17 Uhr wurde den Besuchern ein spannendes und abwechslungsreiches Programm geboten.

Am 26. August wurde der Wald auf dem Bungsberg mit Leben befüllt. Denn wie der Name "Wildes Waldfest" schon vermuten lässt, fanden viele Aktionen unter den Buchenwipfeln statt.  Auch die alte Kiesgrube wurde zum Schauplatz, an dem es viel zu erleben und zu entdecken gab. Es wurde geklettert, gebastelt, gespielt – für jeden war etwas dabei. Viele Stände luden zum Mitmachen, Kreativ werden und Ausprobieren ein.

Außerdem gab es ein kleines Rahmenprogramm auf dem Fest. So konnten die Besucher beispielsweise eine Puppentheaterveranstaltung, Führungen mit dem Förster oder eine Wanderung mit den Lamas mitmachen.

Aber was wäre so ein Tag ohne die richtige Verpflegung?! „JiMs Bar“ zeigte allen, dass Cocktails ohne Alkohol ein richtiger Genuss sind. Außerdem gab es frisch gebackene Waffeln, Kaffee, Kuchen sowie Gegrilltes von der Waldschänke und zum Probieren Kulinarisches aus aller Welt.