zelt

02.09.2017 - 02.09.2017 | Jugend und Bildung

Rückblick auf das Sommerfest im Naturerlebnis Grabau

Am 2. September fand das alljährliche Sommerfest statt. Hunderte Besucher kamen.

Am Samstag, den 2. September, konnte man von 11-16 Uhr über unser Gelände bummeln und den Rittern und Handwerkern über die Schulter schauen. Ein Schmied war vor Ort, und mittelalterliche Spiele konnten ausprobiert werden. Darüber hinaus konnte man Ponies reiten, basteln, beim Puppentheater zuschauen oder der Märchenerzählerin lauschen. Auch wieder mit dabei war Indianerexperte Jens Kalle, der seine Besucher am Lagerfeuer empfangen hat. Auf kuschligen Fällen konnte man ihm Fragen stellen oder einfach nur zuhören, was er über die Indianer zu berichten hat.

Neben dem Oldenburger Wallmuseum und dem Erlebniswald Trappenkamp war auch das Erlebnis Bungsberg mit einem Stand dabei.

Das leibliche Wohl kam bei unserem Kindersommerfest natürlich auch nicht zu kurz: Würstchen vom Lagerfeuer, Jims Bar mixte alkoholfreie Cocktails und in unserem "Seecafe" wurden Kaffee, Kuchen und Waffeln kostenfrei ausgegeben.

Durch Spenden kamen über 800 Euro zusammen, die an die Jugendfeuerwehren in Stomarn gehen.