shutterstock 566270887

30.10.2017 - 29.03.2018 | Umwelt und Natur, Jugend und Bildung

Winterprogramm im Erlebnis Bungsberg

Zum ersten Mal bietet das Erlebnis unter dem Motto "Wenn der Wald Theater macht" ein Winterprogramm an.

Das Programm „Wenn der Wald Theater macht“ ist kein Theaterstück im herkömmlichen Sinne. Hier stellt der Wald die Bühne und die Kinder führen ein Stück auf, welches sie selber entwickeln oder auch, aufgrund der Kürze der Zeit,  durch uns vorgegeben bekommen.

Dabei geht es nicht um das Spielen mit fertigen Requisiten und Texten, die Teilnehmer sind aufgefordert sich mit der eigenen Rolle kreativ auseinander zu setzen. An Hand von naturgetreuen Vorlagen kann jeder Teilnehmer seine Maske selber gestalten und befasst sich so mit seiner Rolle aus Flora oder Fauna.

Der Identitätswechsel in eine fremde Rolle bietet die Möglichkeit über seinen eigenen Schatten zu springen und sich mehr zu zutrauen.

Das Programm ist buchbar für den Zeitraum zwischen den Herbst- und Osterferien und richtet sich an Grundschulen der 1. und 2. Klassenstufe aus dem Kreis Ostholstein.

Die Anmeldung erfolgt per E-Mail unter stiftungsbuero@spkstholstein.de oder telefonisch unter 04537 – 70 700 – 16 / – 17