Anette Streyl 03.02.2017 103002

22.02.2018 | Kunst und Kultur

Führung durch die Kunstsammlung in Bad Oldesloe

Am Donnerstag, den 22. Februar bietet Julia Kölle eine Führung durch die Kunstsammlung der Sparkassen-Kulturstiftung Stormarn an.

Seit den 1990er Jahren kauft die Sparkassen-Kulturstiftung Stormarn Werke von Künstlern, die aus der Region kommen oder in den Galerien der Stiftung ausgestellt haben. Entstanden ist eine Sammlung, die rund 250 Werke umfasst und einen Überblick über das Kunstschaffen im Kreis Stormarn gibt. Die Sammlung wird in der Hauptstelle der Sparkasse Holstein in Bad Oldesloe dauerhaft präsentiert.

Interessierte BesucherInnen können bei dieser Führung Einblicke in die Sammlung der Sparkassen-Kulturstiftung Stormarn erhalten. Treffpunkt ist die Kundenhalle der Hauptstelle der Sparkasse Holstein in der Hagenstraße 19, Bad Oldesloe. Die Führung beginnt um 17 Uhr. Wir bitten um Anmeldung unter julia.koelle@spkstholstein.de