03.04.2018 - 06.04.2018

Durch den zauberhaften Frühlingsgarten

Zwischen dem 3. Und 6. April bietet das Erlebnis Küchengarten Schloss Eutin ein Osterferienprogramm für Kinder im Alter zwischen sechs und zehn Jahren an.

Es grünt und blüht im Eutiner Küchengarten. Geschieht das alles von allein oder ist da vielleicht schon Zauberei im Spiel? Der neue außerschulische Lernort der Sparkassen-Stiftung Ostholstein und der Bürger-Stiftung Ostholstein – das „Erlebnis Küchengarten Schloss Eutin“ – bietet in den Osterferien zum ersten Mal ein Ferienprogramm an. Vom 3. - 6. April 2018 sind Kinder zwischen sechs und zehn Jahren in Begleitung eines Erwachsenen herzlich eingeladen, den Frühling im Küchengarten Eutin zu entdecken. Mit allen Sinnen wollen wir den Zauber im Frühlingsgarten erfahren und uns einmal ganz auf die Natur und ihre Wunder einlassen. Wir werden gärtnerisch tätig und erstellen magische Samenkugeln, die natürlich nach Hause mitgenommen werden dürfen, um dort den Zauber weiterwirken zu lassen. Zum gelungenen Abschluss wollen wir inspiriert vom Küchengarten einen kleinen Imbiss zubereiten und gemeinsam verzehren. Bitte unbedingt an gartentaugliche Kleidung, die schmutzig werden darf, denken und wer hat Gartenhandschuhe mitbringen!

Die Veranstaltung findet von 10 bis ca. 14 Uhr im Küchengarten in Eutin statt. Das Ferienprogramm ist kostenfrei und pro Tag können zehn Kinder mit Begleitperson teilnehmen. Bitte melden Sie sich unter Angabe der genauen Personenzahl bis zum 26. März 2018 an unter: stefanie.hoenig@spkstholstein.de oder telefonisch unter 0176 999 888 32. Informationen zur Anfahrt und Parkmöglichkeiten erhalten Sie mit Ihrer Anmeldebestätigung.

Ansprechpartnerin:

Stefanie Hönig