Erlebnis Bungsberg & Küchengarten Eutin

Anja Wischnewski - Dipl. - Biologin

(0 45 28) 913 540 - 0
anja.wischnewski@forst-sh.de

Anja Wischnewski  studierte Biologie in Kiel, arbeitete danach an mehreren internationalen Forschungsprojekten mit, bis sie, angeregt durch ihre eigenen Kinder, den Weg in die Waldpädagogik  einschlug. Seitdem begleitete sie  Kinder bei Erna e.V. in Eutin und aus anderen Einrichtungen der Region in die Natur und ist seit 2014 als Waldpädagogin für das Erlebnis Bungsberg tätig.

Sybille

Sybille Strehle - Bachelor of Science Forstwirtschaft

sybille.strehle@forst-sh.de

Sybille Strehle studierte in Eberswalde Forstwirtschaft. Seit 2015 arbeitete Sie als zertifizierte Waldpädagogin in verschiedenen Waldschulen in Berlin und Brandenburg. Seit März 2018 verstärkt Sie das Team am Bungsberg und bringt ihre Erfahrung dort ein.

Sonja

Sonja Strube - Dipl. Ing. Landschaftsarchitektur und Umweltplanung, Waldpädagogin

sonja.strube@forst-sh.de

Dipl. Ing. Landschaftsarchitektur und Umweltplanung, Waldpädagogin

Sonja Strube war nach dem Studium zunächst als Landschaftsplanerin tätig, bevor sie zur Umweltpädagogik wechselte. Sie arbeitete als zertifizierte Waldpädagogin in Eutin und unterstützt das Team seit Juni 2018.

Constantin

Constantin Geilen - staatlich zertifizierter Waldpädagoge

staatlich zertifizierter Waldpädagoge

Constantin Geilen studierte Forstwirtschaft an der HNE in Eberswalde. Er ist staatlich zertifizierter Waldpädagoge und bildete sich im wildnispädagogischen Bereich weiter. Schon während des Studiums arbeitete er in beiden Bereichen

Jule

Jule Hamann - FSJ

04 52 8- 913 54 00

Jule ist seit August 2018 unsere erste FSJ lerin. Sie ist am Bungsberg aufgewachsen und unterstützte das Erlebnis Bungsberg bereits als Ehrenamtliche einige Male. Nun macht sie bei uns ihre ersten Arbeitserfahrungen und unterstütz das Team tatkräftig.

Erlebnis Küchengarten Schloss Eutin

Stefanie Hönig, M. Sc., (Landschaftsökologin/Naturpädagogin) - Projektleiterin

stefanie.hoenig@spkstholstein.de

Stefanie hat in Münster ihren Abschluss in Landschaftsökologie absolviert. Anschließend verschlug es sie in den Norden, um bei der Landesgartenschau Eutin 2016 das Bildungsprogramm plitsch grün zu koordinieren. Seit Anfang 2017 baut sie den Lernort Erlebnis Küchengarten Schloss Eutin auf.