Lily VIII 19 1

Ausstellungen

In der Galerie im Marstall in Ahrensburg und in der Galerie in der Wassermühle Trittau finden in jedem Jahr zahlreiche Kunstausstellungen statt, ermöglicht durch die Sparkassen-Kulturstiftung Stormarn. Seit dem Jahr 2014 finden auch am Erlebnis Bungsberg Ausstellungen statt, die von der Sparkassen-Kulturstiftung Ostholstein realisiert werden.

Darüber hinaus stellen die Stiftungen der Sparkasse Holstein an verschiedenen Ausstellungsorten Kunstwerke aus, die als Leihgabe an die jeweiligen Ausstellungsorte gegeben worden sind.

Galerie im Marstall in Ahrensburg

Seit 2001 wird der ehemalige Marstall des Schlosses Ahrensburg nach einer umfassenden Restaurierung durch die Sparkassen-Kulturstiftung Stormarn als Ausstellungshalle genutzt. In der Galerie im Marstall Ahrensburg werden zeitgenössische künstlerische Positionen vorgestellt. Der Schwerpunkt in der Präsentation liegt hierbei auf dem norddeutschen Raum.

Galerie in der Wassermühle Trittau

Auch in der denkmalgeschützten historischen Wassermühle in Trittau konnte sich ein kleines Kulturzentrum mit vielfältigen Veranstaltungen, Dichterlesungen, wissenschaftlichen Vorträgen, Konzerten und Kunstausstellungen etablieren. In Kombination mit Räumlichkeiten des Atelierhauses, in der die Jahresstipendiaten der Kulturstiftung sowie lokale Künstler arbeiten, finden hier das ganze Jahr über Kunstausstellungen statt.

Erlebnis Bungsberg - Kunst auf dem höchsten Punkt Schleswig-Holsteins

Das Ausstellungsprogramm auf dem Bungsberg widmet sich in bis zu drei Ausstellungen im Jahr Kulturthemen aus dem norddeutschen Raum. Die Schwerpunkte der Ausstellungen liegen in den Bereichen Grafik und Illustration sowie in den Themen Natur und Kinder.

HHold Plakat EK P3285478.b1

26.05.2018 | Kunst und Kultur

Henrik Hold - Matrix

Der in Hamburg lebende Maler Henrik Hold zeigt ab dem 26.05. neue Arbeiten in Trittau.

add art Sparkasse Holstein Vernissage, Foto: Helge Mundt

27.11.2017 | Kunst und Kultur

add art - Hamburgs Wirtschaft öffnet Türen für Kunst

Die Sparkasse Holstein macht mit und zeigt Teile der Kunstsammlung in ihrer Filiale in Wandsbek

08.08.2017 | Kunst und Kultur

Jugendliche entdecken Kunst in Ahrensburg und Trittau

In der Galerie im Marstall Ahrensburg und der Galerie in der Wassermühle Trittau fanden wieder spannende Schulworkshops mit Stormarner Schulen statt.

29.05.2017 | Kunst und Kultur

Jugendliche entdecken Kunst in Trittau und Ahrensburg

20161011 124104

10.11.2016 | Kunst und Kultur

Kunst für Kinder und Jugendliche!

Kandel4

09.06.2016 | Kunst und Kultur

Schulworkshop mit dem Erich-Kandel-Gymnasium zur aktuellen Ausstellung in der Galerie im Marstall Ahrensburg

Zur Ausstellung "Wenn das Streben der Dinge sich zeigt" von Thomas & Renée Rapedius haben erneut Schülerinnen und Schüler mit dem Kulturvermittler Benjamin Stumpf gearbeitet

CroppedImage532399 Installation lily wittenbur foto felix krebs 766x1024

28.03.2015 | Kunst und Kultur

Ausstellungseröffnung - Lily Wittenburg

Ab 28. März 2015 präsentiert die aktuelle Stipendiatin der Sparkassen-Kulturstiftung Stormarn ihre Abschlussausstellung "Odessa Theda Stein" in der Galerie in der Wassermühle Trittau.