shutterstock 82696642

Erlebnis Küchengarten Schloss Eutin

Wichtig für den Besuch

Der Zeitumfang der einzelnen Angebote kann nach vorheriger Absprache flexibel gestaltet werden. Eine Mindestdauer von 3,5 Stunden ist jedoch vorgesehen. Hierbei werden Kinder aus dem Kindergarten ab fünf Jahren durch das pädagogische Personal des Erlebnis Küchengarten betreut. Kinder unter fünf Jahren können ebenfalls mit der Gruppe anreisen, müssen allerdings von eigenem Personal betreut werden. Es besteht die Möglichkeit, auf eigene Faust den Küchengarten zu erkunden, einen nahegelegenen Spielplatz oder den Schlosspark in Eutin zu besuchen. Nach Absprache können auch die Gewässerforscher- oder Spielekiste ausgeliehen bzw. eine vorbereitete Bastel-/Malaktion genutzt werden.

Das Programm findet bei jedem Wetter draußen statt. Eine Ausnahme bilden lediglich Gefahrenwetterlagen wie z.B. Gewitter oder Sturm. Für einen Besuch ist wetterangepasste Kleidung erforderlich.

Wir empfehlen:

• Kleidung im Zwiebellook (mehrere dünne Schichten übereinander)
  • eine warme Jacke
  • Gummistiefel oder wasserfeste Schuhe (keine Turnschuhe oder Sandalen)
  • ggf. ein zweites Paar Socken
  • Regenhose und -jacke
  • Kopfbedeckung

Sanitäre Anlagen stehen zur Verfügung. Für das Frühstück empfehlen wir Brotdosen und eine bruchsichere, wiederauffüllbare Trinkflasche. Angefallener Müll muss von den Gruppen wieder mitgenommen werden. Gerne dürfen Behältnisse für Reste und geerntetes Gemüse mitgebracht werden, insbesondere für das Programm Werde Besser-Esser. Bitte informieren Sie uns über bestehende Lebensmittelallergien oder Allergien auf Bienengift aller Teilnehmenden.