Kunststipendium

Cassandra Popescu

Cassandra PopescuDie 1978 in Rumänien geborene Casandra Popescu studierte in Hamburg und Basel freie Kunst und war 2013/2014 Stipendiatin der Sparkassen-Kulturstiftung Stormarn. Cassandra Popescu machte ihr Diplom mit Auszeichnung. Ihre Arbeiten wurden in Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland gezeigt u.a. in der Galerie Katharina Bittel in Hamburg oder im Space Other in Boston.

Zu ihrer Arbeit, so sagt sie selbst, zählt sie das Erkennen von Mustern, das Verbinden von Sprache und Schrift, Gesetzen und Zeichen der Logik, der modernen Physik, der Algebra und der mathematischen Kombinatorik mit dem Alltäglichen und dem Leben.

Zu ihrem künstlerischen Werk zählen zahlreiche Zeichnungen, Künstler- und Tagebücher, Papierarbeiten, Installationen, Objektbilder und Objekte.

Zum Abschluss des Kunststipendiums fand eine Ausstellung in der Galerie der Wassermühle Trittau statt. Anlässlich der Ausstellung entstand ein Katalog.

Casandra Popescu

Hrsg: Sparkassen-Kulturstiftung Stormarn
48 Seiten, geheftet
Verlag Gudberg GmbH & Co. KG