Magazin

Franziska Nast

Franziska Nast eröffnet am 10.03.2024 ihre Ausstellung in der Galerie im Marstall Ahrensburg.

Wilhelm Kraatz TSV Bargteheide

Wilhelm Kraatz ist der „moin! Vereinsheld“ des Monats Februar.

Bildschirmfoto 2024 02 23 um 11.55.56

Elke Bretag vom NTSV Strand 08 e.V. ist „moin! Vereinsheldin“ des Monats Februar 2024.

Bildschirmfoto 2024 02 20 um 14.23.27

Bei dem Event wird zum zweiten Mal auch der Moin! Vereinsheld des Jahres geehrt.

Angela Buege bei ihrer Ehrung zur 22Moin Vereinsheldin22 beim TSV Pansdorf

Angela Büge vom TSV Pansdorf ist Ostholsteins „Moin! Vereinsheldin“ des Monats Januar 2024

pexels garten greta hoffman

Nachdem die Nachfrage im letzten Jahr groß war, bietet das Erlebnis Küchengarten Schloss Eutin erneut eine kostenlose Fortbildung für pädagogische Fachkräfte aus Stormarn und Ostholstein an.

IMG 6753 v2

Am 28. Januar fand die 15. Matinee der Eutiner Landesbibliothek in den Räumen der Sparkasse Holstein am Eutiner Rosengarten statt. 130 Gäste erhielten unterhaltsame und kurzweilige Einblicke in das von den Stiftungen der Sparkasse Holstein geförderte Forschungsthema der ELB "Geld auf Reisen".

Autorentreffen2024 2

Bei einem feierlichen Frühstück ließen die Autor:innen des Stormarn-Lexikon gemeinsam mit wichtigen Unterstützer:innen des Projekts die Meilensteine der ersten fünf Jahre Revue passieren.

Erlebnis Bungsberg Stiftungen der Sparkasse Holstein v3

Die Bildungsprogramme für Grundschulen im Erlebnis Bungsberg.

Bildschirmfoto 2024 02 02 um 13 v3.38.07

Susan Gießler besticht durch ihre Ausstrahlung und Energie.

Abb Notes Strips 1

Die Kunst der Graphic Novel - Ausstellungseröffnung am 1. Februar 2024 im Erlebnis Bungsberg.

KueGa auf Tour Stiftungen der Sparkasse Holstein

Das mobile Bildungsangebot des Erlebnis Küchengarten Schloss Eutin, einem der drei naturpädagogischen Bildungsorte der Stiftungen der Sparkasse Holstein, zu Besuch in einer Ostholsteiner Kita.

Rainer Kempe vom RSV Landkirchen ist Ostholsteins Moin Vereinsheld des Monats Dezember 2023 nah

Wer in Ostholstein das Stichwort „Deutsches Sportabzeichen“ hört, muss vermutlich unweigerlich an Rainer Kempe vom RSV Landkirchen denken.

L4A3840

Ein Bericht über unser Schülerpraktikum im Bereich Kunst & Kultur im Januar 2024.

Uebergabe Melanie Benesch

Melanie Benesch von den Sportfreunden Grande-Kuddewörde erhält die erste Auszeichnung des Jahres 2024.

Bildschirmfoto 2024 01 16 um 10.26.09

Juchu, es hat geschneit! Bei genauerem Hinsehen könnt ihr viele unterschiedliche Spuren entdecken und vergleichen.

eutiner festspiele 2023 studiobuehne max und moritz 160

Gemeinsam mit den Eutiner Festspielen organisieren wir kostenfreie Aufführungen für Kita-Kinder

pexels andrea piacquadio 3755620

Die Smartphone-App COGITO Kids stellt Selbsthilfeübungen zur Verbesserung des mentalen Wohlbefindens für Kinder und Jugendliche bereit.

Collage Adam Jankowski

Unter dem Jahresthema "Zeichen – Sprache – Poesie" eröffnet die Einzelausstellung von Adam Jankowski am 14. Januar 2024 um 16 Uhr in der Galerie im Marstall Ahrensburg.

1 Erlebnis Kuechengarten Schloss Eutin Stiftungen Sparkasse Holstein

Neues Bildungsangebot für Ostholsteiner Kitagruppen im Erlebnis Küchengarten Schloss Eutin.

1 2 3 4 5 ... 27 >