2017 Constanze Vogt oT 15 Kopie 2

From the collection / Aus der Sammlung

Die Stiftungen der Sparkasse Holstein haben ab Mai ausgewählte Künstler*innen der Kunstsammlung der Sparkassen-Kulturstiftung Stormarn in Zeiten von Corona dazu eingeladen, einen Einblick in ihre aktuelle Arbeit und einen Blick auf ihre Werke in der Sammlung zu geben!

Die spannenden Einblicke werden ab Mai in einzelnen Beiträgen auf den Webseiten und den Social-Media-Kanälen der Stiftung vorgestellt. Schauen Sie vorbei!

Künstler*innen der Sammlung beantworten dazu das "Kurzinterview: Drei Fragen an...", stellen einen "Kurzfilm: #livefromthestudio" sowie Bildmaterial aktueller Werke zur Verfügung. Die Künstler*innen haben somit die Möglichkeit ihre aktuelle Arbeit zu präsentieren und gleichzeitig wird die umfangreiche Kunstsammlung der Sparkassen-Kulturstiftung Stormarn gezeigt.

Um die Künstler*innen auch finanziell zu unterstützen, zahlt die Stiftung aktuell ein kleines Honorar. Es werden derzeit nur Schlaglichter aus der Sammlung vorgestellt, im Fokus stehen zunächst Stipendiat*innen der letzten Jahre. Die Serie soll aber auch über die Zeit der Coronapandemie hinaus weiterlaufen, so dass verschiedene künstlerische Positionen vorgestellt werden können.

Wir freuen uns auf vielfältige Einblicke in künstlerische Welten!

Allgemeine Informationen zu der Kunstsammlung der Sparkassen-Kulturstiftung Stormarn finden Sie auf unserem Stiftungsportal
Kunstsammung

Weitere Infos zu den Beiträgen finden Sie auf unserem Stiftungsportal:

und unseren Social-Media-Kanälen:

Galerie im Marstall Ahrensburg