BildungsortSeiten Header Grabau

Bildungsorte bereiten sich auf Besuchsbetrieb vor

Ab dem 22.02.2021 kehren die Schüler:innen der Jahrgangsstufen 1 bis 4 in Schleswig-Holstein in die Schulen zurück. Nach aktuellem Stand gehen die Stiftungen der Sparkasse Holstein deshalb davon aus, dass auch ihre drei außerschulischen Lernorte unter strenger Beachtung der Hygienevorschriften ab dem 01.03.2021 wieder öffnen können.

Noch ist es nicht offiziell – aber nach aktuellem Stand gehen die Stiftungen der Sparkasse Holstein davon aus, dass ihre drei außerschulischen Lernorte ab dem 01.03.2021 wieder Besuchsgruppen aus den Kitas und Grundschulen der Region empfangen können. Nach dem ersten Lockdown wurden bereits umfassende Hygienekonzepte ausgearbeitet, die bei der Öffnung der Bildungsorte erneut zum Tragen kommen würden.

Buchungen für die Bildungsorte werden aktuell bereits wieder entgegengenommen. Sobald die Öffnung ab dem 01.03.2021 offiziell feststeht, wird dies auf dem Stiftungsportal bekanntgegeben. Bis dahin bitten wir Besucher:innengruppen um Verständnis, dass alle Buchungen unter Vorbehalt vereinbart werden und bei erneuter Veränderung der Corona-Regeln ggf. verschoben werden müssen.

Erlebnis Bungsberg

Die Anmeldung erfolgt über die Stiftungen der Sparkasse Holstein:

Tel: 04537 – 70 700 – 16

Mo. - Do.:  9.00 - 16.00 Uhr
Fr.:             9.00 - 13.00 Uhr

Weitere Infos finden Sie auf der Website des Bildungsortes!

Naturerlebnis Grabau

Die Anmeldung erfolgt über den Kreisjugendring Stormarn:

Kreisjugendring Stormarn e.V.

Bei allen weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unserer Stiftungsbüro:

Stiftungen der Sparkasse Holstein gGmbH
Tel.: 04537 – 70 700 – 0

Weitere Infos finden Sie auf der Website des Bildungsortes!

Erlebnis Küchengarten Schloss Eutin

Tipp: Der Küchengarten geht neben dem üblichen Vor-Ort-Programm neuerdings übrigens auch auf Tour und kann Sie nach vorheriger Absprache ggf. in Ihrem eigenen Kita-Garten besuchen!

Die Anmeldung erfolgt über die Leiterin des Bildungsortes Stefanie Hönig:

Tel.: (+49 176) 999 888 32

Weitere Infos finden Sie auf auf unserem Stiftungsportal!