pexels francesco ungaro 673648

Perspektiven für Kultur: Neues Förderprogramm

Die Stiftungen der Sparkasse Holstein vergeben in Kooperation mit dem Stabsbereich Kultur des Kreises Stormarn im Rahmen des Wettbewerbes „Perspektiven für Kultur“ Preisgelder bis zu 2.000 Euro an soloselbständige Kreativ- und Kulturschaffende in Stormarn. Antragsschluss ist der 10. Juni 2021.

Die Stiftungen und der Kreis Stormarn verfestigen mit diesem Förderprogramm ihre Zusammenarbeit im Bereich der Kulturförderung. Gemeinsam möchten sie mit ihren jeweiligen Ressourcen und Strukturen einen Beitrag dazu leisten, dass die regionalen Kulturschaffenden neben den Maßnahmen von Bund und Land Schleswig-Holstein auch ein ergänzendes spezifisches und regionales Unterstützungsangebot erhalten.

Die Stiftung stellt dafür einen Betrag in Höhe von 30.000 Euro zur Verfügung. Kulturschaffende, die in Stormarn leben und arbeiten, sind eingeladen, sich zu bewerben. Es können Mittel von jeweils bis zu 2.000 Euro als Preisgelder vergeben werden. Ein prozentualer Anteil der Fördersumme wird für ein begleitendes Curriculum aus Workshop- und Coaching-Maßnahmen verwendet. Die Umsetzung der Vorhaben sollte möglichst 2021, spätestens jedoch 2022 erfolgen.

Weitere Informationen finden Sie auf unserem Stifungsportal unter Ausschreibungen und in der Pressemitteilung.

Innovative1 v5
Netzwerk v3